Was ist die perfekte Länge für einen Imagefilm?

FragenKategorie: sonstige FragenWas ist die perfekte Länge für einen Imagefilm?
Martin Zintner fragte vor 12 Monaten

Gibt es eigentlich eine Empfehlung, wie lang ein Imagefilm sein soll? Wir planen eine Produktion für unseren Sportverein, allerdings gehen die Stimmen weit auseinander, wie lang er letztlich werden soll.

4 Antworten
Tim Meyer Mitarbeiter antwortete vor 12 Monaten

Hallo Martin,
das kommt ein vor allem darauf an, wie der Film eingesetzt werden soll. Ich nehme mal an, dass ihr eine Mischung aus Werbung für Neuzugänge aber auch Information und Unterhaltung sehen wollt. Ich halte es mit dem Grundsatz: In der Kürze liegt die Würze. Nicht umsonst werden Kino-Trailer auch in einer Länge von 1:30-2:30 gezeigt. Je kürzer desto besser.
Habt ihr euch überlegt, dass ihr auch mehrere Versionen einsetzen könnt?
Herzliche Grüße
Tim

Martin Zintner antwortete vor 12 Monaten

Hallo Tim,
ja das wäre auch eine Idee. Wird dann aber auch sicher teurer, wenn gleich mehrere Filme gemacht werden, oder? Ich sehe das aber auch so, dass ein kurzer Film die bessere Variante ist. Wollte das einmal von einem Experten hören. Danke erstmal!

Tim Meyer Mitarbeiter antwortete vor 12 Monaten

Hallo Martin,
wenn ihr ein Angebot für 5 Minuten habt – dann dürften 3 Min + 2 Min nicht viel teurer werden. Falls ihr noch ein zweites Angebot haben wollt, kontaktiere mich doch einfach über das Anfrageformular. Mit dem Budgetkalkulator kannst du auch das Basic-Produktionslevel auswählen, das extra für Start-Ups und kleinere Projekte gedacht ist. Da könnt ihr sicher was einsparen.
Herzliche Grüße
Tim

Martin Zintner antwortete vor 12 Monaten

Abgeschickt! Danke & VG Martin

Deine Antwort
7 + 8 =

Accepted file types: txt, jpg, pdf

Add another file