Ruhrgebiet: Praktikum oder Ausbildung als Mediengestalter?

FragenKategorie: Job & KarriereRuhrgebiet: Praktikum oder Ausbildung als Mediengestalter?
Danny fragte vor 1 Jahr

Wo kann man im Ruhrgebiet oder drumherum eine Ausbildung oder ein Praktikum als Mediengestalter für Bild und Ton oder ähnliches absolvieren?

1 Antworten
Beste Antwort
Tim Meyer Mitarbeiter antwortete vor 1 Jahr

Hallo Danny,
ich empfehle dir erst einmal die Jobbörse der Arbeitsagentur: https://jobboerse.arbeitsagentur.de

Dort kannst du nach Suchformaten wie Beruf, Region, Praktikum, Arbeit, Ausbildung, etc. filtern. Auch weitere Börsen verlinken in dem System der Arbeitsagentur, sodass du wirklich einen guten Überblick hast.

Dazu kann ich das Beratungs- und Vermittlungsangebot der Agentur für Arbeit empfehlen. Das kann einerseits die Perspektiven erweitern und auch dabei helfen neue Ideen bzgl. Ausbilung und Studium zu entwickeln. Vor allem ist zu erwähnen, dass bei einer persönlichen Beratung Ausbildungen und Stellen vermittelt werden, die nicht in der Jobbörse veröffentlicht sind, weil manche Arbeitgeber eine gezielte Vorauswahl wünschen. Du kannst dich einfach registieren lassen und die Agentur sendet dir passende Angebote zu.

Ein Beratungs- oder Vermittlungsgespräch kannst du direkt vor Ort anmelden – oder telefonisch über die Hotline 0800-4555-500.
Sehr übersichtlich ist auch die Internetseite, die viele Ratschläge, Leitfäden und Tipps gibt: https://www.arbeitsagentur.de/

Herzliche Grüße
Tim

Deine Antwort
6 + 10 =

Accepted file types: txt, jpg, pdf

Add another file