Kann man was im Filmbereich hier im Ruhrgebiet studieren?

FragenKategorie: Job & KarriereKann man was im Filmbereich hier im Ruhrgebiet studieren?
Mirko fragte vor 1 Jahr

Hi, kann man eigentlich hier im Ruhrgebiet was im Filmbereich studieren? Ich mache in zwei Jahren mein Abi und würde gern in der Richtung was studieren.
Gruß
Mirko

3 Antworten
Tim Meyer Mitarbeiter antwortete vor 1 Jahr

Hallo Mirko,
klar das geht! Da gibt es einige Möglichkeiten. Ich selbst habe Film & Sound an der Fachhochschule in Dortmund studiert. Dabei kannst du verschiedene Bereiche der Film- und Soundproduktion kennenlernen, ehe du dich im weiteren Verlauf des Bachelor-Studiengangs spezialisierst. In meinem Fall war es der Produktions- & Regiebereich, worin ich mich ausbilden konnte. Jedes Jahr wird auch ein Tag der offenen Tür veranstaltet – wohl die beste Möglichkeit einmal Kontakt zu knüpfen und sich umzusehen.
https://www.fh-dortmund.de/ba_filmsound
https://www.fh-dortmund.de/de/studint/weg/StudAngeb/medien/FB02_Film_u_Sound_08_2017_web.pdf
Vielleicht haben andere Nutzer auch noch Hinweise, wo man noch studieren kann.
Ich weiß auch, dass ein Kollege von mir auf der WAM studiert hat: http://www.wam.de/
Da kann ich nur leider nicht aus erster Hand etwas zu erzählen…
Hilft dir das weiter?
Herzliche Grüße
Tim Meyer

Mirko antwortete vor 1 Jahr

Ja top – danke. An der WAM ist jetzt auch im Januar der Tag der offenen Tür – werde ich mir alles einfach mal angucken und dann entscheiden. MfG Mirko

Tim Meyer Mitarbeiter antwortete vor 1 Jahr

Sehr gern – viel Erfolg auf dem weiteren Weg!
Herzliche Grüße
Tim

Deine Antwort
8 + 15 =

Accepted file types: txt, jpg, pdf

Add another file