Kann man was im Filmbereich hier im Ruhrgebiet studieren?

FragenKategorie: Job & KarriereKann man was im Filmbereich hier im Ruhrgebiet studieren?
Mirko fragte vor 12 Monaten

Hi, kann man eigentlich hier im Ruhrgebiet was im Filmbereich studieren? Ich mache in zwei Jahren mein Abi und würde gern in der Richtung was studieren.
Gruß
Mirko

3 Antworten
Tim Meyer Mitarbeiter antwortete vor 12 Monaten

Hallo Mirko,
klar das geht! Da gibt es einige Möglichkeiten. Ich selbst habe Film & Sound an der Fachhochschule in Dortmund studiert. Dabei kannst du verschiedene Bereiche der Film- und Soundproduktion kennenlernen, ehe du dich im weiteren Verlauf des Bachelor-Studiengangs spezialisierst. In meinem Fall war es der Produktions- & Regiebereich, worin ich mich ausbilden konnte. Jedes Jahr wird auch ein Tag der offenen Tür veranstaltet – wohl die beste Möglichkeit einmal Kontakt zu knüpfen und sich umzusehen.
https://www.fh-dortmund.de/ba_filmsound
https://www.fh-dortmund.de/de/studint/weg/StudAngeb/medien/FB02_Film_u_Sound_08_2017_web.pdf
Vielleicht haben andere Nutzer auch noch Hinweise, wo man noch studieren kann.
Ich weiß auch, dass ein Kollege von mir auf der WAM studiert hat: http://www.wam.de/
Da kann ich nur leider nicht aus erster Hand etwas zu erzählen…
Hilft dir das weiter?
Herzliche Grüße
Tim Meyer

Mirko antwortete vor 12 Monaten

Ja top – danke. An der WAM ist jetzt auch im Januar der Tag der offenen Tür – werde ich mir alles einfach mal angucken und dann entscheiden. MfG Mirko

Tim Meyer Mitarbeiter antwortete vor 12 Monaten

Sehr gern – viel Erfolg auf dem weiteren Weg!
Herzliche Grüße
Tim

Deine Antwort
4 + 7 =

Accepted file types: txt, jpg, pdf

Add another file