Zielfindung
Die Erarbeitung der Ziele und Ideen erfolgt immer in Gemeinschaft mit unseren Kunden. Seite an Seite arbeiten wir an Ihrem optimalen Endprodukt. Wir sind erst zufrieden, wenn die Erwartungen unserer Kunden erfüllt wurden.
Der Zeit-, Material- und Personalaufwand orientiert sich immer am verfügbaren Budget der Kunden.
Zeitplanung
Die MEYER MEDIEN Filmproduktion Oberhausen verfügt über eine höchst professionelle Infrastruktur und ein gutes Netzwerk. Aus diesem Grund können Ihre Aufträge in kürzester Zeit umgesetzt werden. Je nach Projektumfang benötigen wir dafür zwischen 10 und 90 Tage. Gemeinsam mit den Kunden erstellte Zeitpläne sind für uns verbindlich.
Projektverlauf
Bei der Realisierung der Videos der MEYER MEDIEN Filmproduktion Oberhausen hat sich ein 13-Punke-Plan bewährt. Dieser umfasst im Detail:
- Die Entwicklung von Zielen und Strategien
- Erstellung eines Drehbuchs
- Schreiben des Storyboards
- Erstellung des Drehplans
- Dreharbeiten
- Schnitt
- Animationen u. Effekte mit (3D-)Computergrafik
- Sprachaufnahmen
- Musikkomposition
- Sounddesign
- Fertigstellung
- Präsentation
- Unterstützung bei Einsatz, Distribution und Marketing
Videos – Der Erfolgsfaktor im digitalen Zeitalter
Filmproduktionen sind im digitalen Zeitalter das beliebteste Medium. Unternehmen, die dauerhaft konkurrenzfähig und erfolgreich sein möchten, arbeiten heute mit Imagefilmen und Werbeclips, um einen zeitgemäßen Auftritt ihres Unternehmens sicherzustellen. Die professionelle Erstellung dieser Videos spielt dabei eine bedeutende Rolle. Sie liefert wertvolles Material für die Generierung von Neukunden sowie für die Pflege und Bindung des bestehenden Kundenstamms.
Präsenz durch Imagefilme
Imagefilme bewerben kein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung, sie zeigen ein Porträt eines Unternehmens, einer Marke oder einer Institution. Imagefilme maximal 10 Minuten lang und sind anders aufgebaut als Werbespots. Sie vermitteln vielmehr die Corporate Identity eines Unternehmens. Je nach gewähltem Schwerpunkt können sie eher informativ oder eher suggestiv ausfallen. Der MEYER MEDIEN Filmproduktion Oberhausen stehen für die Produktion Ihres Imagefilms alle technischen und formalen Mittel zur Verfügung.
Marketingtool Imagefilm
Imagefilme schaffen nicht nur Präsenz. Sie lassen sich gezielt als Marketingtool, besonders im Zuge des Online-Marketings einsetzen. Virtuelle Rundgänge beispielsweise stellen Kunden das Unternehmen vor. Aufgrund von Bild und Ton ist die audiovisuelle Botschaft weitaus effektiver als der rein visuelle Internetauftritt. Eingesetzt werden Imagefilme heute vor allem im Internet Marketing. Video Marketing und Virales Marketing mittels Filmen gehören im digitalen Zeitalter zu den effizientesten Methoden des Marketings.
Die Bedeutung von Video Marketing
Video Marketing ist eine Form des Online-Marketings. Durch einen Image- oder Werbefilm präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf der eigenen oder einer fremden Website und verbreiten rasch Verkaufs-, PR- und Marketingbotschaften. Sie haben die Möglichkeit, Videos gezielt auf zahlreichen sinnstiftenden Seiten und Social Media Websites zu platzieren oder diese auf Videoplattformen hochzuladen. Ihre Botschaften lassen sich so rasch breit streuen. Außerdem leistet Video Marketing einen erheblichen Beitrag, Besucherzahlen und Verweildauer zu erhöhen.
Video Marketing kann eingesetzt werden:
- in der Markenführung
- der Pressearbeit
- bei Einführung neuer Unternehmen, Marken und Produkte
- zur Erhöhung der Verkaufszahlen
- zur Kundenpflege und Kundenbindung
- für die Bewerbung eigener Angebote auf fremden Internetseiten
- im Zuge der Suchmaschinenoptimierung
Nutzen Sie die Kraft des bewegten Bildes und kontaktieren Sie die MEYER MEDIEN Filmproduktion Oberhausen!
Wir beraten Sie jederzeit in allen Fragen rund um die Produktion von Animations-, Werbe-, Imagefilmen. Unser geschultes Filmteam in Oberhausen steht Ihnen von der ersten Idee bis zur Finalisierung eines Projektes mit Rat und Tat zur Seite. Gerne geben unsere Experten auch ihr Wissen zu Video Marketing und Viralem Marketing weiter.