was successfully added to your cart.

Pressemitteilung

MEYER MEDIEN – Neugründung in der Region Ruhrgebiet

  • Medienproduktion wächst zur Medienagentur heran

  • Fokussierung auf die Region Ruhrgebiet

  • kooperative Vision und geplante Filmkampagne

Herne, 01.02.2017 – Die Medienproduktion cangoo media hat zum Jahreswechsel eine Namensänderung und Neugründung als Medienagentur beschlossen. Sie firmiert sich seit dem 01.02.2017 als “MEYER MEDIEN – Wir machen Medien”. Der Neufirmierung liegt eine Neuorientierung am regionalen Markt zugrunde. MEYER MEDIEN will sich auf die Region Ruhrgebiet konzentrieren und dabei nicht nur Filme produzieren, sondern den regionalen Kundenstamm medial in einem ganzheitlichen Sinne betreuen.

Ausrichtung auf eine innovative Region

“In den letzten vergangenen fünf Jahren haben wir auch überregional produziert und Kunden in ganz Deutschland beliefert. Jetzt möchte ich eine persönliche Vision vorantreiben, nämlich das Ruhrgebiet als Medienmetropole zu gestalten. In der Region arbeite ich mit vielen Kreativmenschen zusammen, die einen Heimatbezug zum Ruhrgebiet haben. Leider zieht es viele Talente in die größeren Städte Deutschlands, um dort langfristig einen Job im Medienbereich zu finden. Als Agentur habe ich die Möglichkeit eine Schnittstelle zwischen Unternehmen, die Medien einsetzen wollen, zu schaffen und ein Projektpool für die Mediengestalter in unserer Region zu etablieren”, erklärt Tim Meyer, der seit 2011 als Selbständiger ein Netzwerk im Bereich Medien in der Region aufgebaut hat.

Zustimmung aus der Kreativbranche

Die Vision einer Medienmetropole für unsere Region Ruhrgebiet, findet auch bei weiteren Produzenten, Mediengestaltern und Filmemachern große Zustimmung. Es scheint ein bislang nicht viel diskutiertes Thema plötzlich einen Raum der Vision einzunehmen, der nicht nur sinnstiftend ist, sondern auch vielen Kreativen ein Gemeinschaftsgefühl bereitet. “Der ausschlaggebende Faktor für den Erfolg unserer Vision ist eine gute Auftragslage. Nur wenn wir produzieren und herstellen, können wir auch überregional zeigen: Wir im Ruhrgebiet können Medien richtig gut!”

Kooperative Filmkampagne geplant – noch Investoren gesucht

Eines der großen Ziele für 2017 ist die Konzeption und Umsetzung einer großangelegten Werbekampagne. Viele Produktionen und Selbständige aus der Kreativbranche werden in die Produktion dieser Filmkampagne eingebunden. Erste Dreharbeiten werden bereits schon im ersten Quartal stattfinden. Ziel ist es die Menschen aus der Kreativbranche vor der Kamera zu zeigen. Dabei erklären Sie dem Zuschauer in einem Satz, was das Ruhrgebiet für sie auszeichnet und warum wir eine Medienregion sind.

Für die weitere Umsetzung ist MEYER MEDIEN noch auf der Suche nach Sponsoren oder Kooperationspartnern. Geplant ist eine Ausstrahlung der Kampagne in Kinosälen in der Region Ruhrgebiet. Auch online auf YouTube und den eigenen sozialen Plattformen soll sich die Kampagne verbreiten.

Pressekontakt


MEYER MEDIEN
Tim Meyer

Produktionsleitung

Tel.: +49-2323-1377-112

E-Mail: t.meyer@meyermedien.de
Website: http://www.meyermedien.de

MEYER MEDIEN ist eine Full-Service-Medienagentur mit Sitz im Ruhrgebiet. Wir gestalten für unsere Region einzigartig und professionelle Medien. Mit MEYER MEDIEN haben Sie einen kompetenten Partner für Film- und Mediengestaltung im ganzen Revier. Wir produzieren Filme, Werbung und Medien für Unternehmen aller Branchen. Unser Netzwerk besteht aus kreativen Dienstleistern, die wir projektbezogen zusammenstellen und damit das perfekte Team für eine individuelle Produktion ergibt.

Downloads:

Pressemitteilung, 01.02.2017 – Neugründung in der Region Ruhrgebiet (DOCX)

Pressemitteilung, 01.02.2017 – Neugründung in der Region Ruhrgebiet (PDF)

Foto: (C) Raimond Spekking / CC BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Tim Meyer

Author Tim Meyer

Mein Name ist Tim Meyer und Medien sind mein Thema. Als Produzent von Filmen im Bereich Werbung & Dokumentationen erlebe ich einen krea(k)tiven Alltag inmitten des Ruhrgebiets. Der Bezug zu unserer Region ist mir nicht nur als Selbstständiger eine Herzensangelegenheit. Mein Ziel ist es zu zeigen, dass wir im Ruhrgebiet Medien richtig gut können.

More posts by Tim Meyer